Center Apotheke

Die Center Apotheke in Dresden war eine Bestandsapotheke in einem Einkaufscenter dass in die Jahre gekommen war. Dieses Center wurde zwei Jahre lang kernsaniert und die Apotheke zog um in ein Provisorium. Nun musste festgelegt werden, wie groß die benötigte Quadratmeterzahl für die Apotheke war, woraufhin ein entsprechendes Ladenlokal ausgesucht wurde. Die Herausforderung bestand darin, dass die komplette Koordinierung aller Gewerke geplant und umgesetzt werden musste. Alle Gewerke wie Elektro, Boden, Beleuchtung, Brandschutz, Innenausbau, Sanitär, Klimaanlage, Trockenbau, Malerarbeiten, Lüftungsanlage wurden von der S.Ringelhan GmbH geplant, zur Genehmigung gebracht, danach koordiniert und erfolgreich umgesetzt. Weiterhin wurde ein Automat gewählt mit 16.000 Packungen Fassungsvermögen, da in dem Center ein Vollsortiment mit hohem Kosmetikanteil vorgehalten werden sollte. Hierzu war eine völlig flexible Warenpräsentation nötig. Weiterhin sollte die Qualität der Apotheke sehr hochwertig dargestellt werden zu den SB Märkten im Center. Daher wurde viel mit Beleuchtung, Farbakzenten die die Farben des Logo aufnahmen, Lichtstreifen und Bildschirmen gearbeitet um den Kunden Aktionen und Sonderangebote nahe zu bringen und die Apotheke in das richtige Licht zu setzten. Mit der großen Videowand und den dadurch beworbenen Artikeln wurden Umsatzsteigerungen erzielt, die direkt messbar waren. Durch die gewünschte besondere Warenpräsentation im Schaufenster wurden neue Drehelemente entwickelt, die verschiedene Präsentationen ermöglichen. Der Kosmetikbereich ist voll einsichtig und wird mit Farbakzenten pro Rückwandelement in verschiedenen Farben beleuchtet, sodass man z.B. für das Depot Vichy die Farbe der Marke als Hintergrundbeleuchtung einsetzten kann. Alle Regalkanten und Böden sind beleuchtet und bringen die Ware optimal zur Geltung.


KundeCenter Apothek - BrandtOrtDresdenJahr2018

Privacy Preference Center